PHILIP KANDLER

VIDEO UND TECHNIK

Philip Kandler arbeitet seit 2010 er als Mediendesigner, Videokünstler, Musiker, sowie Licht- und Tontechniker. Mit dem Theater Wolkenflug verbindet ihn eine mehrfache Zusammenarbeit. Darunter die für den Nestroypreis nominierte Produktion »Wir verkaufen immer«, sowie »LAVANT!«, »Lampedusa« und »Mutter Courage und ihre Kinder« am Stadttheater Klagenfurt. Seit 2016 ist er Teil eines künstlerischen Forschungskollektives mit dem Ziel, gemeinschaftlich mit Licht und Klang zu experimentieren und neue Darstellungsformen zu kreieren. Außerdem ist Philip Kandler seit 2019 Drummer und Lichtdesigner der Post-Rock-Band Møuntain.

GERHARD MAURER

FOTOS

Gerhard Maurer, lebt und arbeitet als Kommunikationsberater, Kulturarbeiter und Fotograf in Klagenfurt. 2006: Wissenschaftspreis des Public Relations Verband Austria für seine Masterthese (Donau-Uni Krems). Freie fotografische Projekte im Kontext von Alltagskultur, Architektur, Heimat und Identität; Ausstellungen und Publikationen. Tätigkeit als Kurator und Workshop-Leiter. Mitglied des Kärntner Kulturgremiums, Fachbeirat für elektronische Medien, Fotografie und Film. 2018 wurde er gemeinsam mit Gudrun Zacharias mit dem ersten Foto- und Filmpreis der Stadt Klagenfurt für das Projekt »terrain vague« ausgezeichnet. Gerhard Maurer und Gudrun Zacharias  betreiben den Klagenfurter »Raum für Fotografie« und ein Studio für Markenbildung und visuelle Kommunikation.

GUDRUN ZACHARIAS

GRAFISCHE GESTALTUNG

Gudrun Zacharias, geb. in Linz, aufgewachsen im steirischen Ennstal. Gestalterin im Bereich der visuellen Kommunikation und Kulturarbeiterin. Studium der Medienwissenschaften in Graz und London, Absolventin der Akademie für Angewandte Photographie Graz. Freie Projekte im Bereich Fotografie und Video, Gestaltung zeitgenössischer Fotokunstbücher. 2020/21: Lehrauftrag an der AAU Klagenfurt; 2018 wurde sie gemeinsam mit Gerhard Maurer mit dem ersten Foto- und Filmpreis der Stadt Klagenfurt für das Projekt »terrain vague« ausgezeichnet. Gudrun Zacharias und Gerhard Maurer betreiben den Klagenfurter »Raum für Fotografie« und ein Studio für Markenbildung und visuelle Kommunikation.

PETER KOZLOWSKI

WEBDESIGN

Peter Kozlowski, geboren in Polen, aufgewachsen in Wien. Studium der »Internationalen BWL« an der Universität Wien mit Kernbereich Umweltmanagement sowie Produktion & Logistik. 15 Jahre Auslandserfahrung in London als Senior Product Manager in der FinTech Branche. Verantwortlich für Software und Produktentwicklung von High & Low Touch Aktienhandelssystemen. Jahrelange Erfahrung in Software und Produktentwicklung von der Designphase bis zur Auslieferung. Freie Projekte im Bereich Webhosting, Webdesign, Webserver Deployment, PHP, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webserver Scalability & Performance.

STEPHANIE SIHLER

ASSISTENZ

Stephanie Sihler (sie/ihr/ihre) wurde 1986 geboren und wuchs in Klagenfurt auf. Sie studierte Anglistik und Amerikanistik an der Alpen-Adria-Universität. Neben dem Studium absolvierte sie die Ausbildung zur Schreibberaterin am SchreibCenter der AAU und arbeitete anschließend als (wissenschaftliche) Schreibberaterin und Schreibtutorin. Seit 2016 arbeitet sie als Regie- und Produktionsassistentin bei Theater Wolkenflug. In der Zwischenzeit konnte sie aber auch schon bei Flying Opera, dem Theater an der Rott und dem Werk-X Wien Erfahrungen sammeln. Neben der Theaterarbeit beschäftigt sie sich mit der Beforschung von schriftlichem Textfeedback und der Entwicklung von gendersensiblen Lehrmaterialien für den Englischunterricht.